Komplimente

Könnt ihr euch selbst Komplimente machen? Euch selbst loben? Ich merke wie es mir selbst schwer fällt, nicht nur sich selbst zu loben, sondern auch die guten Dinge zu sehen die man bereits geschafft hat. 10 Dinge aufschreiben, die ich besonders gut kann, ist so gut wie unmöglich, dabei wäre es doch so wichtig sich selbst zu stärken und das Selbstbewusstsein zu puschen. Es ist nicht falsch etwas zu können. Und doch: «Nichts ist so sicher wie die Unsicherheit.» Warum fällt es uns so schwer sich als stark, talentiert oder besonders zu sehen? Ist es in unserer Gesellschaft so, dass die Dinge, die einem so guttun und so einfach sind, verpönt werden? Oder liegt es an uns selbst?

Ich möchte heute am Tag der Komplimente ein Zeichen für Selbstbewusstsein und Individualität setzen und lade euch alle ein: Macht euch heute selbst ein Kompliment.

Ich fange an: Ich liebe meine Intuition. Sie rettet mir manchmal den Tag und gibt mir oft das Gefühl so richtig lebendig zu sein. Was mögt ihr an euch?


#Komplimente #selbstliebe