Seelenplan

Jeder Mensch hat einen Seelenplan, einen Grund warum er hier auf der Erde ist. Eine besondere Eigenschaft, die in ihm schlummert. Für manche ist es eine Lebensaufgabe wie ein Beruf, für manche ist es eine Aufgabe wie Menschen miteinander verbinden, manchmal ist etwas Kleines. Wie gross oder wieviel Aufsehen es auch erreicht, ist unwichtig, denn es geht nur um euch. Wenn ihr noch nicht wisst, was es ist, hört in euch hinein.

Tief in euch selbst gibt es auch Sehnsüchte die stärker sind als euer menschliches Denken, bei mir ist es das Schreiben, Geschichten erzählen und mich so mit der Welt verbinden und Wahrheiten aufzeigen. Angefangen hat es mit dem Wissen, dass in jeder Geschichte eine Wahrheit verborgen ist. Nicht besonders viel um zu erkennen um was es wirklich geht. Doch es wird immer etwas geben das euch zurück zu dem zieht, etwas das nicht vergessen war, jedenfalls nicht für immer. Je weiter ihr geht desto lauter werden die Gedanken und oft auch die Impulse von aussen.

Was wird mir immer wieder gesagt, wann fühle ich mich wirklich glücklich? Ein Beispiel, eine Junge Frau ist Tänzerin geworden wie ihre Mutter, sie hilft den Nachbarskindern beim Lernen und spielt oft mit ihnen. Was sie immer öfters kann denn zuerst hat sie sich ihren Fuss verstaucht, dann fuhr ein Auto über ihren Fuss, jetzt gerade hat sie ihr Bein gebrochen. Warum also nicht auf Körper und Herz hören, eine neue Laufbahn annehmen und endlich Lehrerin werden und mit Kindern arbeiten.

Es gibt unendlich vieles was in eurer DNA stehen kann, doch es ist so tief in euch versunken, dass es nicht veränderbar ist. Ihr könnt diese Sache in euch nicht ändern und wenn ihr es nicht akzeptiert werdet ihr immer dagegen ankämpfen.


#meinwegzumirselbst #seelenplan